Österreich

Dieses kleine Auto parkt in Linz mitten am Radweg

Frecher geht immer! Das zeigt in Linz ein Lenker eines gelben Kleinwagens. Der parkte einfach mitten auf einem Radweg.

Heute Redaktion
Teilen
Mitten auf dem Radweg parkte dieser Mopedauto-Fahrer.
Mitten auf dem Radweg parkte dieser Mopedauto-Fahrer.
Bild: Mike Wolf

Autofahrer und Radfahrer – das ist im Straßenverkehr eine mehr als explosive Mischung. Und das beweisen auch immer wieder Fotos aus dem Straßenverkehr.

Etwa jener Lenker eines gelben Fiat, der einfach auf dem Radweg in der Rudolfstraße (bevor man zum Neuen Rathaus kommt) parkt. Dabei sollte es gar nicht so schwierig sein.

Denn immerhin ist auf dem Radweg ein großer Radfahrer aufgemalt. Baulich abgetrennt ist der Weg auch. Also eigentlich nicht so schwierig.

Schwierig war hingegen die Situation für die Radfahrer, die auf den Gehweg ausweichen mussten.

Und eigentlich sollten Autofahrer die Grundregeln im Straßenverkehr kennen, denn auch sie müssen eine gültige Lenkerberechtigung haben.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (gs)