Multimedia

DIESES neue Feature kommt schon bald bei WhatsApp

Der Messenger WhatsApp plant offenbar eine neue Funktion, die vor allem für Video-Fans interessant sein dürfte.

Heute Redaktion
Teilen
WhatsApp hält eine neue Funktion für User bereit.
WhatsApp hält eine neue Funktion für User bereit.
Getty Images

Mit dem kommenden Update 2.21.3.13 bringt WhatsApp eine neue Funktion: die Möglichkeit, Videos stummzuschalten, bevor man sie an einen Kontakt schickt. Das berichtet die gut informierte Website "wabetainfo.com". Das Feature findet sich in jenem Fenster, das erscheint, wenn man einen Clip verschicken will. Dort können künftig der Abschnitt gewählt und der Ton deaktiviert werden.

Verteilung hat begonnen

Die neue Funktion ist etwa praktisch, wenn im Video ungewollte Äußerungen oder Störgeräusche zu hören sind.

Wie "wabetainfo.com" schreibt, sind die Tests bereits abgeschlossen. WhatsApp stellt die Funktion bereits auf Android-Smartphones zur Verfügung. Die Verteilung der neuen Version hat begonnen, wird aber noch einige Tage dauern.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com