Österreich

Dieses Paar hält seit 66 Jahren eisern zusammen

Annemarie und Friedrich Haberl lernten sich vor 66 Jahren in Baden kennen, jetzt feierten sie die "Eiserne Hochzeit" – 65 Jahre Eheglück!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: 2018psb/sap

66 Jahre ist es her, als Friedrich Haberls Eltern sich im Haus von Annemaries Familie einmietete – es war Liebe auf den ersten Blick.

Und daran, dass Friedrich Haberl mit seiner Annemarie alt werden wollte, ließ er keinen Zweifel: Bereits ein Jahr später wurde geheiratet.

Und die Liebe hielt: 65 Jahre sind die beiden bereits verheiratet, das Jubiläum zur "Eisernen Hochzeit" wurde im Weilburghof gefeiert, auch Bürgermeister und Vize-Bezirkshauptmann gratulierten.

"Was uns zusammengeschweißt hat, war die arbeitsreiche gemeinsame Zeit", freuen sich die beiden, einander vor 66 Jahren gefunden zu haben. Das Paar hat zwei Söhne und ein Enkerl.

(nit)