Dieses Paar parkt sein Auto im Wohnzimmer

Ein belgisches Ehepaar parkt jeden Abend seinen geliebten orangefarbenen BMW im Wohnzimmer.

Eigentlich lautet das Sprichwort ja: "Wer sein Auto liebt, der schiebt". Im Fall des belgischen Ehepaares Patrick und Martine gilt eher die Erweiterung: "Wer sein Auto liebt, der schiebt es - ins Haus". Jeden Abend öffnen die beiden die Schiebetüren zu ihrem Wohnzimmer und machen neben dem Hometrainer für ihren orangefarbenen BMW Platz: "Wenn es etwas im Fernsehen gibt, das ich nicht mag, dann schaue ich auf mein Auto", sagt Patrick in der belgischen TV-Serie "Everybody's Famous". "Ich habe in letzter Zeit öfter mein Auto angeschaut als ferngesehen."

"Bewegliches Möbelstück"

"Es ist eigentlich ein bisschen wie ein Möbelstück. Ein bewegliches Möbelstück", erzählt er - und seine Frau Martine nickt zustimmend. "Dies ist kein Utensil für uns, eher ein Schmuckstück. Und vor allem, wenn Sie ein solches Auto selbst komplett restauriert haben, hat es viel mehr Wert. Es wäre eine Schande, wenn es in irgendeiner Ecke einer Garage unter einer Plane stehen würde"

Der orangefarbene Auto-Klassiker hat für das Paar auch einen nostalgischen Wert: "Als das Auto gebaut wurde, war ich erst 24'', fügt Patrick begeistert hinzu. "Und wenn ich mir das Auto heute anschaue, dann fühle ich mich 24."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
BelgienGood NewsChina Life InsuranceWiener WohnenAutotestsBMW Oracle

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen