Österreich

Dieses Polizei-Foto sorgt für Facebook-Streit

Mit einem lustigen Posting wollte das Bundeskriminalamt heute seine Facebook-Fans amüsieren. Die Reaktionen sind jedoch nicht nur positiv.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Normalerweise nutzt das Bundeskriminalamt Österreich (BKA) auf seiner Facebook-Seite für ernste Themen, wie Warnungen vor Kreditkartenbetrug im Internet oder um Fahndungsaufrufe ins Netz zu bringen.

Doch das Social Media-Team kann auch anders, wie es am Samstag bewiesen hat. Am 6. Mai ist nämlich Anti-Diät-Tag und das nahmen sich die Mitarbeiter im BKA zu Herzen und posteten eine witzige Warnung.

Raubzüge erwartet!

Mit einer "Warnung vor Plünderungen" gewährt das BKA einen Blick hinter die Kulissen und zeigt die Mitarbeiter beim üppigen Frühstück.

"Wir empfehlen Vorhängeschlösser am Kühlschrank anzubringen, denn wie jedes Jahr rechnen wir wieder mit schweren Raubzügen zum Anti-Diät-Tag", lautet die nicht ganz ernst gemeinte Warnung. Der Kühlschrank des Social Media-Teams war offenbar das erste Opfer.

Gemischte Reaktionen

Bei den Facebook-Fans des BKA löst die Aktion gemischte Gefühle aus. Während der Beitrag immerhin 172 Likes und Smileys einheimsen konnten, machten einige ihrem Ärger Luft: "So eine Meldung passt nicht zu Euch. Ich werde eure Neuigkeiten wohl wieder abstellen", postete einer. "Etwa auf Staatskosten?", empört sich ein Zweiter. (csc)