Wien

Radar in Floridsdorf lobt Raser mit Lach-Smiley

Ein falsch eingestelltes Messgerät sorgte in Floridsdorf für Anrainer-Kritik: Wer in der Ruthnergasse schneller als die erlaubten 30 km/h fuhr, wurde mit einem lachenden Smiley belohnt. 

Teilen
Das Messgerät in der Ruthnergasse (Floridsdorf) zeigte Rasern einen lachenden Smiley.
Das Messgerät in der Ruthnergasse (Floridsdorf) zeigte Rasern einen lachenden Smiley.
privat

Das passiert auch eher selten: Autofahrern, die in der Ruthnergasse (Floridsdorf) das vorgeschriebene Tempo 30 ignorierten, strahlte ein lachender Smiley auf der Geschwindigkeitskontrolltafel entgegen. Selbst wenn der Tacho 49 Stundenkilometer anzeigte, gab es als Dank für das Schnellfahren noch ein freundliches Gesicht am Display.

Was auf den ersten Blick lustig klingt, sorgte bei Anrainern allerdings für Kopfschütteln. Zwei Tafeln sollten nämlich alle Temposünder zwischen der Shuttleworthstraße und dem Krankenhaus Nord auf das 30-km/h-Limit aufmerksam machen. Bei der Einstellung wurde geschlampt, so kam es zu dem leuchtenden Missverständnis auf der Anzeigetafel.

"Wir haben den Fehler nach kürzester Zeit bereits behoben", so eine Sprecherin der zuständigen MA33 zu "Heute". Wenig Verständnis hat WIFF-Bezirksrat Hans Jörg Schimanek, er fordert "mehr Sorgfalt der Behörde".

Die Bilder des Tages

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute