Dieses Smartphone hat mehr Power als dein Computer

Das Asus Rog Phone 5 ist ein Monster von Smartphone.
Das Asus Rog Phone 5 ist ein Monster von Smartphone.20M
Handys werden größer und leistungsfähiger. Wir haben das neuste Modell von Asus getestet: Das Rog Phone 5 lässt sogar Gaming-Computer alt aussehen.

Das Smartphone gilt als beliebteste Gaming-Plattform der Welt – auch in Österreich. Noch vor Konsole und Computer. Kein Wunder also, dass Hardware-Hersteller wie Asus und Razer mit Gamer-Smartphones einen großen Markt erreichen wollen.

Das Asus Rog Phone 5 ist ein Smartphone der Superlative, es gehört zu den größten, schwersten und leistungsfähigsten auf dem Markt. Für Gamer und E-Sportler konzipiert, setzt das Handy den Fokus auf Power und Grafik. Mit zusätzlichen Funktionen wie AirTrigger (Touch-Knöpfe am Seitenrand), wird das nochmals deutlich gemacht.

Kamera zieht den Kürzeren

Mit 16 GB Arbeitsspeicher und einem 144Hz-Display lässt das Rog Phone auch Gaming-Computer alt aussehen. Das Display gehört mit 6,8 Zoll zu den größten überhaupt. Das Gewicht fällt mit knapp einem viertel Kilogramm schon etwas happig aus, ist aber mit der Hardware zu erwarten.

Auch der Akku hält sich lange, auch nach einem Tag Normalgebrauch bleibt noch genügend Saft für den nächsten Tag übrig. Die 64-Megapixel-Kamera ist leider nicht wirklich das Gelbe vom Ei, darauf wurde der Fokus wohl nicht gesetzt. Sie ist weder super noch wirklich schlecht und schneidet daher eher durchschnittlich ab.

Fazit

Das Asus Rog Phone 5 ist eindeutig ein Handy für Gamer. Wer einfach ein leistungsfähiges Handy sucht, mit guter Kamera und starkem Akku, der ist mit den anderen modernen Smartphone-Alternativen fast besser bedient. Leute, die regelmäßig Mobile-Games spielen, kommen damit aber voll auf ihre Kosten. In dieser Sparte gibt es wohl wenig Smartphones, die an das Rog Phone herankommen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account 20 Minuten Time| Akt:
SmartphoneTechnikHardware

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen