Österreich

Dieses Weihnachtshaus hat 100.000 Lampen!

Heute Redaktion
Teilen

Ein echter Hingucker! 100.000 Lämpchen verwandeln das Eigenheim von Ewald (50) und Sylvia Jochinger aus Bad Hall (Bez. Steyr- Land) vor Weihnachten in ein wahres Lichter-Meer.

Ein echter Hingucker! 100.000 Lämpchen verwandeln das Eigenheim von Ewald (50) und Sylvia Jochinger aus Bad Hall (Bez. Steyr-Land) vor Weihnachten in ein wahres Lichter-Meer.

Die Besitzer haben keine Kosten und Mühen gescheut. Sechs Wochen dauert es, bis alle Ketten und Figuren installiert sind. Der 50-Jährige hat sechs Kilometer Kabel verlegt. "Ich musste mir Urlaub nehmen", so der Maschinenbau-Techniker.

Täglich bewundern viele das Haus. Jochinger: "Vor allem das Strahlen der Kinder freut mich." Bis 6. Jänner (17 bis 22 Uhr) leuchtet das Gebäude ganz hell. Die Stromkosten betragen dafür übrigens 1.200 Euro.