Österreich

Dieses Zebra im Linzer Zoo ist ein "LASKottchen"

Heute Redaktion
Teilen

Es ist bei jedem Heimspiel dabei, feuert die Mannschaft an. Die Rede ist von "LASKottchen" Chico. Auch im Zoo sind die Schwarz-Weißen nun vertreten.

Alle Fans kennen das "LASKottchen", das bei jedem Heimspiel ein Fixleiberl hat. Das Plüschtier kommt mit dem Team aufs Feld, peitscht die Mannschaft nach vorne. Und nach der Partie steht "Chico" für Fotos und Autogramme bereit.

Schwarz und Weiß ist ab sofort auch im Linzer Zoo vertreten. Denn beim Neuzugang im Zebra-Gehege hat der LASK die Patenschaft übernommen.

Das Fohlen kam am 26. April 2017 zur Welt und wird von Stute „Andara" und Hengst „Okawango" groß gezogen. Die Fans durften abstimmen, tauften den süßen Vierbeiner "LASKLA".

Auch Chico hat seine Verwandten schon längst besucht. Erst kürzlich verloste der LASK Eintrittskarten für den Zoo, damit auch die Fans das Patenkind der Schwarz-Weißen besuchen können.



(mip)