Szene

Diesmal will Jürgen Drews die Ruhepause einhalten

Zehn Tage muss sich der "König von Mallorca" auf Anweisung der Ärzte schonen. Diesmal dürfte er auf sie hören. Zwei Gigs sind abgesagt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor knapp drei Wochen wurde Jürgen Drews mit einem Margen-Darm-Infekt ins Krankenhaus eingeliefert, ließ es sich aber nicht nehmen, kurz darauf wieder die Bühne zu entern. Der Auftritt bei einer Schlagerparty in Dortmund (am 25. August) wäre ihm beinahe teuer zu stehen gekommen. Tags darauf musste er unter Schmerzen wieder ins Spital, Diagnose: Darmverschluss.

Im deutschsprachigen Raum ging die Angst um den Entertainer um. Von akuter Lebensgefahr und einer Not-Operation war die Rede. Drews' Sprecherin Christine Knoche-Gaydos relativierte aber schließlich via "Facebook": Ja, am Morgen des 27. August habe sich der 73-Jährige einer OP unterziehen müssen, diese sei jedoch rigoros geplant worden und gut verlaufen.

Zehn Tage Ruhe

Nun ist erneut Schongang angesagt, an den sich Jürgen Drews dieses Mal auch halten dürfte. "In ein paar Tagen wird Jürgen das Krankenhaus verlassen konnen, muss sich aber verstandlicherweise noch schonen", erklärte Gaydos gegenüber der "BILD"-Zeitung. "Aktuell ist eine absolute Ruhepause von zehn Tagen angeordnet. Das bedeutet leider auch, dass wir einige Auftritte absagen mussen, was uns wirklich nicht leicht fallt."

Vom Schrecken erholen

Unter anderem fällt somit ein Konzert in Mallorca (Megapark, 30. August) ins Wasser. Drews' Fans werden im verzeihen. Man will sich ja noch lange an den live performten Partyhymnen des Sängers erfreuen. "Jetzt mussen sie sich erstmal alle von dem Schrecken erholen", so Gaydos. "Und Jurgen gonnen wir die Ruhepause, damit er wieder richtig fit wird und bald wieder auf der Buhne stehen kann." (lfd)