Szene

Dieter Bohlen will im TV lieber älter aussehen

Dieter Bohlen hat es satt, dass RTL seine Falten retuschiert und droht angeblich sogar mit Boykott.
Heute Redaktion
14.09.2021, 16:45

Dieter Bohlen hat es satt, dass RTL seine Falten retuschiert und droht angeblich sogar mit Boykott.

Der 57-jährige TV-Juror, der derzeit über das Schicksal der "Supertalent"-Kandidaten entscheidet, musste zu seinem Entsetzen feststellen, dass der Sender mithilfe des "Glow"-Verfahrens - also technischer Bildbearbeitung -  seine Falten auf den Fernsehbildschirmen verschwinden und ihn so jünger aussehen lässt.

Das schmeckt dem Ex-Modern Talking-Star gar nicht: Angeblich droht er nun angeblich mit einem Boykott, sollte diese Vertuschung seines wahren Aussehens nicht eingestellt werden.

"Ihr lasst mich unmenschlich erstrahlen. Ich sehe ja aus wie der tote Michael Jackson", zitiert ihn die Bild. Gegenüber der Zeitung selbst erklärt er außerdem, dass er zu seinen Falten stehe. "Auch wenn ich mega-erfolgreich bin - auf einen Heiligenschein kann ich verzichten", stellt der Pop-Titan klar.

Von nun an, so heißt es weiter, bestehe er darauf, dass nur noch unbearbeitetes Rohmaterial von ihm gezeigt wird.

"Vergammelt"

In früheren Interviews gestand Bohlen indes, dass ihm das Älterwerden nicht leicht falle. "Den Leuten, die behaupten, älter zu werden sei easy, glaube ich kein Wort", erklärte er 2008 in einem Interview mit Gala und behauptete sogar, dass man nach und nach "vergammelt".

Weiter sagte er: "Wenn ich versuche, bei meinem ältesten Sohn beim Fußball dranzubleiben, rennt er auf und davon. Ich kann ihn am T-Shirt ziehen oder 300 Stunden Lauftraining machen und schaffe es doch nicht."

Jetzt E-Paper lesen