Szene

Dieter Bohlens DSDS bekommt TV-Konkurrenz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Casting-Duell bei RTL: Eine neue Gesang-Show auf RTL versucht Dieter Bohlens "Deutschland sucht den Superstar" Konkurrenz zu machen. "Rising Star" ist eine Social-Media-Sendung, in der Zuschauer per App bestimmen, wer weiterkommt.

Casting-Duell bei RTL: Eine neue  Gesang-Show auf RTL  Konkurrenz zu machen. "Rising Star" ist eine Social-Media-Sendung, in der Zuschauer per App bestimmen, wer weiterkommt.

Ende des Sommers soll das neue Format "Rising Star" auf RTL starten. Doch das Konzept ist nicht neu, in vielen Ländern ist die Social-Media-Sendung, in der Zuseher via App für ihren Liebling abstimmen, schon ein totaler Quotenrenner.

Internationale Jury

In der Jury der deutschen Ausgabe wird Sänger Sasha sowie Reggae-Star Gentleman und US-Superstar Anastacia sitzen. Die Sängerin will für ihren Auftritt sogar extra Deutsch lernen, so "Bild".

Für Anastacia könnte die neue Show auch ein Comeback bedeuten, denn Ende 2013 erkrankte sie zum zweiten Mal an Brustkrebs und musste sich beide Brüste entfernen lassen.