Digitaler Talente-Scout von Linzer Start-up

Heute Redaktion
Teilen
Innoviduum
Innoviduum
Bild: Hersteller

Zahlreiche Bücher und Berichte zeigen wie wichtig es ist, seine Talente herauszufinden, zu fördern und auch einzusetzen. Auch die Politik spricht über Talentförderung und Unternehmen haben den „Krieg um die Talente" längst ausgerufen. Die Wichtigkeit und Dringlichkeit des Themas wurde verstanden. Sehr gut! Doch auf die Frage: „Und wie finde ich nun meine Talente heraus und setze sie richtig ein?", gibt es meist keine befriedigende Antwort.

Das Linzer Startup Innoviduum hat nun erstmals einen Online-Service entwickelt, der Talente sichtbar und nutzbar macht. Das digitale Tool gibt nicht nur spielerische Impulse zur Selbstreflexion. Besonders effektiv wird das Ergebnis durch die Integration eines Buddy-Systems, das digitales Feedback von Freunden, Familie und Kollegen einbindet. Dieser 360° Blick zeichnet den digitalen Begleiter aus und macht ihn einzigartig am Markt.

Mit "TalentLoop" haben die 5 Gründer einen persönlichen Talente-Scout entwickelt - genau richtig für Jugendliche und Erwachsene, speziell wenn diese vor schulischen oder beruflichen Entscheidungen stehen.

Link (sb)

;