Szene

Diktator Kim Jong-un verärgert über "The Interview"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Diktator Kim Jong-un ist mit dem neuen Kinofilm "The Interview" mit James Franco und Seth Rogen, in dem er getötet werden soll, nicht einverstanden.

ist mit dem neuen Kinofilm "The Interview" mit James Franco und Seth Rogen, in dem er getötet werden soll, nicht einverstanden.

Über seinen Sprecher Kim Myong-choi ließ der nordkoreanische Diktator Kim Jong-un verlauten, dass er sehr verärgert über den Film "The Interview" ist. Denn darin versuchen die Schauspieler James Franco und Seth Rogen ihn zu töten.

Der Film zeige "die Verzweiflung der US-Regierung und der amerikanischen Gesellschaft", sowie auf ironische Art die Geschichte der USA, indem ein Machthaber umgebracht wird. Dies habe Amerika bereits in Afghanistan, Syrien, dem Irak und der Ukraine getan. "Und lasst uns nicht vergessen, wer John F. Kennedy getötet hat - die Amerikaner."

Zudem warnt der Sprecher auch US-Präsident Obama, denn laut ihm würde das amerikanische Militär ihn auch töten wollen.
Der Film erzählt die Geschichte von zwei Fernsehmoderatoren, die den Diktator interviewen und danach umbringen wollen. Der Kinostart ist für Oktober 2014 geplant.