Szene

"Verbotene Liebe"-Star stirbt mit 45 an Krebs

Große Trauer um die ehemalige "Verbotene Liebe"-Darstellerin Dinah Pfaus-Schilffarth.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die beliebte Schauspielerin Dinah Pfaus-Schilffarth ist vergangenen Montag an Krebs gestorben, wie die "Bild" berichtet. Sie wurde nur 45 Jahre alt. Ihr Ehemann Roland Pfaus (51) wich ihr bis zu ihrem letzten Atemzug nicht von ihrer Seite.

Krebs kehrte zurück

Bereits im Jahr 1997 littt Pfaus-Schilffarth an Lymphdrüsenkrebs, konnte die Krankheit aber besiegen. Im Frühjahr 2018 kehrte der Krebs zurück und hatte bereits in der Lunge gestreut. Die Darstellerin hinterlässt ihre beiden Zwillingsöhne und ihren Mann, mit denen sie auf Rügen gelebt hatte.

Ihr letzter Wunsch

"Wir sind alle geschockt! Dabei hatten wir gehofft, es würde auch dieses Mal alles gut. Auf Rügen werden wir einen Baum pflanzen – das war ihr letzter Wunsch". ", erklärt der Vater der Darstellerin gegenüber "Bild".

Dinah Schilffarth verkörperte von 1996 bis 1998 die Rolle der Cleo Winter in "Verbotene Liebe".

(LM)