Fashion and Beauty

Dior überrascht "Heute"-Chefin mit neuem Kleidungsstück

Das französische Modehaus Dior setzt auf das Zusammenspiel zwischen Körper und Stoff. "Heute"-Chefin Eva Dichand war in Paris live mit dabei.

Christine Scharfetter
Teilen
Verlegerin Eva Dichand und&nbsp;die Wiener Influencerin Sylvie Utudjian (<a href="https://www.instagram.com/uberchique/?hl=de">uberchique.com</a>) in Paris
Verlegerin Eva Dichand und die Wiener Influencerin Sylvie Utudjian (uberchique.com) in Paris
"Heute"

Nach Schiaparelli zeigte auch das Luxushaus Christian Dior seine neue Haute-Couture-Kollektion für den Sommer 2022 vor einem physisch anwesendem Publikum – darunter auch "Heute"-Herausgeberin Eva Dichand.

Auffällig bei den neuen Kreationen: die Strumpfhosen, die damit offiziell in die Haute Couture Einzug halten. Sie sind das zentrale Element und das Markenzeichen der neuen Kollektion von Kreativchefin Maria Grazia Chiuri.

    Ein Spiel mit dem Körper und der Bewegung zelebriert Dior-Chefdesignerin am ersten Tag der Haute-Couture-Schauen.
    Ein Spiel mit dem Körper und der Bewegung zelebriert Dior-Chefdesignerin am ersten Tag der Haute-Couture-Schauen.
    CHRISTOPHE ARCHAMBAULT / AFP / picturedesk.com

    Das enge "Beinkleid", aber auch Tüll und die für die hohe Schneiderkunst typischen Stickereien setzt die Modeschöpferin in einen Dialog mit dem Körper. Ensembles, Hosenanzüge, Umhänge, Kaschmirmäntel und Faltenröcke, die sich unter strukturierten Mänteln aufbauschen steuern ihr übriges bei. Und auch silberfarbene Lamé-Jacquard-Stoffe umspielen jede Bewegung mit Leichtigkeit.

    <em>"Heute"</em>-Herausgeberin Eva Dichand besuchte die Dior-Show in Paris in einem Traum-Outfit des Luxushauses.
    "Heute"-Herausgeberin Eva Dichand besuchte die Dior-Show in Paris in einem Traum-Outfit des Luxushauses.
    Eva Dichand

    Maria Grazia Chiuri zelebrierte einmal mehr nicht nur die hohe Schneiderkunst, sondern auch die Kunst den Körper zu kleiden. In der ersten Reihe waren auch Hollywood-Stars wie Claire Foy, Rosamund Pike und Cara Delevingne zu sehen. Ebenfalls bei der Dior-Show zeigten sich die Wiener Influencerin Sylvie Utudjian von uberchique.com und die wohl weltweit bekannteste Instagram-Influencerin Chiara Ferragni.

    ;