Community

Diplomaten-Falschparker zwang Bim zur Umkehr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Jakob Hemmelmayr

Donnerstagabend wollte eine Garnitur der Straßenbahnlinie 5 in Wien-Brigittenau in die Remise fahren. Ein Fiat 500 Large verhinderte dies jedoch, weil er am Rande einer Baustelle falsch parkte und so ein Abbiegen der Bim unmöglich machte.

Um 22.40 Uhr wollte ein 5er "nach Hause" fahren, war auf dem Weg in die Remise Brigittenau. Doch ausgerechnet ein Diplomatenfahrzeug (Kennzeichen aus Datenschutzgründen nicht sichtbar) verhinderte die Weiterfahrt der eingezogenen Straßenbahn in der Jägerstraße.

Die Bim stand mitten in einer Kurve, wie die Bilder unseres "heute.at"-Leserreporters zeigen. Nach kurzer Überlegung fuhr die Straßenbahn rückwärts, stellte die Weiche um und raste über die Wexstraße davon.

Auch am Freitag ging das Falschparken in der Nähe oder auf Gleiskörpern munter weiter:

 

Derzeit kommt es auf den Linien 40 , 41 zu unterschiedlichen Intervallen.
— Wiener Linien (@wienerlinien)