Österreich

Diplomingenieur soll Kind missbraucht haben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: salpa

Ein vorbestrafter Akademiker (58) soll im Frühsommer im Bezirk Mödling eine 9-Jährige bei einem Spielplatz belästigt haben. Jetzt musste der 59-Jährige auf die Anklagebank

Erst Ende Februar 2018 war ein Diplomingenieur wegen eines Sexualdeliktes (Anm.: sexuellen Missbrauchs von Unmündigen) zu einer bedingten Haftstrafe verurteilt worden, im Frühsommer 2019 soll er sich bei einem Spielplatz an einem Kind vergangen haben. Dem Mann wird vorgeworfen, die Neunjährige am 9. Juni gegen 17.30 Uhr in einem Waldstück nahe des Spielplatzes an der Hand gepackt und in Folge missbraucht zu haben. Eine gleichaltrige Freundin des Mädchens rief um Hilfe, woraufhin der Mann vom Opfer abließ und flüchtete ("Heute" berichtete).

Der Prozess am Dienstag am Landesgericht Wr. Neustadt wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt. Die Verhandlung wurde auf 14. Jänner vertagt, es gilt die Unschuldsvermutung.

;