Szene

Dirk Bach bekommt pinken Grabstein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hermann J. Knippertz (AP)

Am 12. Oktober jährt sich der Todestag von Dirk Bach zum ersten Mal. Nun wird auch sein Grab würdevoll gestaltet und mit einem pinken Grabstein versehen, den der Ehemann des verstobenen TV-Moderators extra in Auftrag gegeben hat.

s extra in Auftrag gegeben hat.

Bisher stand ein provisorischer Platzhalter am Grab von Dirk Bach, doch nun soll ein extravagantes und speziell designtes Steinmahl die letzte Ruhestätte des Komikers zieren. Der Grabstein wurde von im Dezember in Auftrag gegeben und wurde nun fertig gestellt. Laut der "Bild" ist der Stein aus schwarzem Granit gefertigt und trägt einen pinken Stern mit goldenem Rand in der Mitte.

Der Todestag in ebenfalls in goldener Schrift verfasst. Auch folgendes Zitat wurde auf dem Grabmahl verewigt: "Und wer tot ist, wird ein Stern". Es handelt sich hier um Zeile aus dem Theaterstück "Der kleine König Dezember", in dem Bach eigentlich in Berlin auf der Bühne stehen sollte bevor er .