Szene

Dirk lästert über "Dancing Stars"-Jury ab

Bei "Dancing Stars" vergibt Dirk Heidemann heuer die wenigsten Punkte. Im "Heute"-Talk geht er mit seinen beiden Co-Juroren hart ins Gericht.

Fabian J. Holzer
Teilen
"Dancing Stars"-Juror  Dirk Heidemann
"Dancing Stars"-Juror Dirk Heidemann
Picturedesk

Pure Harmonie wird man bei "Dancing Stars" (20.15 Uhr, ORF 1) eher nur auf der Tanzfläche sehen, am Tisch der Juroren ist man ja schon bisher nicht immer einer Meinung gewesen. Die prominenten Tänzer dieser Staffel bewertet der deutsche Tanztrainer Dirk Heidemann (war früher Fotomodell) insgesamt als gut, aber wie sieht er die gesamte Jury?

Dirk Heidemann (59) über:

Seine wenigen Punkte

"Ich setze da weit unten an. Eine Silvia Schneider zum Beispiel hat eine gewisse Vorbildung als Turniertänzerin, die anderen sind Anfänger. Ich schaue also, wie sich die Leute verbessern. Und deswegen haue ich die Punkte auch nicht so raus wie die anderen, ich bin halt als weltbekannter Tanzsporttrainer sehr qualifiziert für die Jury."

Jurorin Karina Sarkissova

"Ich glaube, dass die Karina durch ihre Anzüglichkeiten, so wie vorletzte Woche über die Oberarme von Marcos Nader, etwas kompensieren will. Bei ihr geht es dann eher um oberflächliche Beobachtungen, aber weniger um sachliche Bewertungen."

Juror Balázs Ekker

"In Deutschland haben wir ja den 'Bösen Llambi' (Joachim Llambi ist gefürchteter Juror bei "Let᾽s Dance" auf RTL, Anmerkung), ich denke, dass Balázs bei 'Dancing Stars' in diese Richtung gehen möchte. Er sagt immer zuerst etwas Negatives und seine Bewertungen waren früher immer die tiefsten. Er ist der 'Mecker-Fritze', aber das ist das Profil, das er haben will."

Wie er sich selber sieht

"Ich bin jetzt 40 Jahre lang im Geschäft und habe sieben Tanz-Weltmeister 'gebastelt'. Man muss immer streng zu den Leuten sein, aber man darf sie nicht runtermachen. Aber ich habe Etikette und ich gehe nicht unter die Gürtellinie. Wenn man so will, dann bin ich eben etwas vornehmer. Und bei 'Dancing Stars' bringe ich ja fachliche Begriffe ein."

;