Österreich

Dirndl für Babys: Seltsame Idee oder wirklich süß?

Morgen Abend präsentiert das Start-Up "Mogo" in der Puls4-Show "2 Minuten 2 Millionen" Trachten für Säuglinge.
Heute Redaktion
14.09.2021, 00:37

Sie ist zweifache Mama, lebt in Straßwalchen (Sbg.), der Hochburg für hochwertige Trachtenmode, und startet nun als Unternehmerin durch: Mariella Lechner macht Dirndl und Lederhosen für Babys und Kleinkinder. In der Puls4-Show "2 Minuten 2 Millionen" präsentiert sie am Dienstag Abend ihre Firma "Mogo".

Ob und wieviel die Jury investiert, zeigt sich morgen im TV. Das Angebot für Kinder-Trachtenmode ist in Österreich bereits relativ üppig, für Säuglinge ist diese Idee hingegen relativ neu. Knapp 40 Euro kostet ein rosa Baby-Dirndl von "Mogo" für 0 bis 3 Monate. Eine herzige Lederhose in Größe 50/56 gibt es um 36 Euro.

Beides sieht wirklich putzig aus. Doch wie Eltern wissen, können Säuglinge selbst süße Mini-Fashion nur wenige Wochen tragen, weil sie so schnell rauswachsen. Doch Start-Up-Gründerin Lechner hat sich hierfür eine praktische Lösung überlegt: verstellbare Träger und krempelbare Ärmel und Hosenbeine. Alle Outfits können zudem in die Waschmaschine und sind leicht an- und auszuziehen.

Man würde einem drei Monate alten Buben keinen Anzug anziehen. Über Lederhosen oder Dirndl für kleine Mädchen lässt sich aber nachdenken.

(sk)