Szene

Dirty Dancing - Das Original live on Tour

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dirty Dancing kommt als Show nach Wien: Am 25. September feierte "Das Original live on Tour" Premiere in der Wiener Stadthalle. Heute.at hat deshalb alle Infos zur Show und die besten Fotos der Premiere gesammelt. Außerdem: Testen Sie Ihr Wissen über Dirty Dancing im großen Quiz!

: Am 25. September feierte "Das Original live on Tour" Premiere in der Wiener Stadthalle. Heute.at hat deshalb alle Infos zur Show und die besten Fotos der Premiere gesammelt. Außerdem: Testen Sie Ihr Wissen über Dirty Dancing im großen Quiz!

Wer kennt sie nicht, die Geschichte der schüchternen Frances „Baby“ Houseman und des charismatischen Tänzers Johnny Castle? Dirty Dancing – Das Original live on Tour ist die Bühnenversion des berühmten Tanzfilms und hat weltweit schon mehr als sechs Millionen Menschen begeistert.

Und jetzt kann jeder noch einmal live dabei sein! In der Wiener Stadthalle wird das Holiday Ressort Kellermann‘s wieder lebendig. In den legendären Sommer '63 zurückversetzt, sind die Zuschauer hautnah am Geschehen, wenn „Baby“, das behütete Mädchen aus gutem Hause, auf Johnny, den aufregenden Tanzlehrer des Ferienclubs, trifft und die beiden in ein Wechselbad der Gefühle tauchen. Zu Herzschlag-Musik, Mambo und Merengue lassen die Tänzer in der Show Abend für Abend ihre Hüften sexy kreisen und ziehen das Publikum garantiert in ihren Bann.

Insgesamt 51 Songs, darunter Oscar und Grammy Sieger "Time Of My Life“, untermalen die leidenschaftliche Liebesgeschichte von Dirty Dancing. Die packende Live-Musik auf der Bühne weckt bei manch einem Erinnerungen an die eigene erste große Liebe. Da ist Gänsehaut vorprogrammiert – und sie wird sich ganz zauberhaft prickelnd anfühlen.

Besonderes Highlight bei den Shows in Wien ist die Teilnahme der Dancing Stars Juroren Nicole Burns-Hansen und Balázs Ekker, die an manchen Terminen im Oktober live mit dem Cast auf der Bühne stehen werden.

Erfahren Sie auf Seite 2 mehr zur Show in Wien

Dancing Stars bei Dirty Dancing

Die beiden haben noch etwas Zeit, um ihre Choreographien für das Gastspiel in Österreich zu verfeinern. Denn obwohl die zwei Tanzexperten sehr bühnenaffin sind und ihnen Mambo, Merengue und kubanische Rhythmen ohnehin im Blut liegen, ist der Gastauftritt bei einer Bühnenproduktion dennoch Neuland.

"Wir freuen uns schon sehr, bei dieser großartigen Show dabei sein zu dürfen und Teil der Dirty Dancing Familie zu sein. Dennoch ist es auch für uns eine neue Erfahrung in einer Bühnenproduktion zusammen mit einem so großen Ensemble zu tanzen", erklärt die mehrfache Staatsmeisterin in lateinamerikanischen Tänzen, Nicole Burns-Hansen, die vom 21. bis 26. Oktober 2014 zusammen mit dem sympathischen Tanzprofi und Mamboweltmeister Balázs Ekker bei Dirty Dancing - Das Original live on Tour in der Stadthalle Wien zu sehen sein wird.

Premiere mit hochkarätigen Gästen

Nach monatelangem Warten war es am 25. September endlich soweit: DIRTY DANCING - Das Original Live On Tour feierte seine Österreich-Premiere in der Wiener Stadthalle und bescherte dem restlos begeistertem Premierenpublikum "die beste Zeit ihres Lebens". Neben hunderten Johnny und Baby Fans ließen sich diese Premiere auch zahlreiche prominente Gäste wie Michaela Dorfmeister, Waltraut Haas, Tini Kainrath, Angelika Niedetzky, Christine Reiler, oder Barbara und Claudia Stöckl und viele mehr nicht entgehen.

Denn immerhin war Dirty Dancing DER Kultfilm der 80er Jahre - und auch als Bühnenshow kann die Liebesgeschichte des charismatischen Tänzer Johnny Castle und der naiven Teenagerin Frances "Baby" Houseman völlig überzeugen. So erntete die Cast nach einer zweistunden langen Performance jubelnden Applaus und Standing Ovations.

Sehen Sie alle Fotos der Premiere in der Bildergalerie!

Testen Sie Ihr Wissen über Dirty Dancing im großen Quiz auf Seite 3

 Lesen Sie auf Seite 4 alle Termine der Show in Wien

Alle Termine von DIRTY DANCING - Das Original live on Tour im Überblick:

Spieltermine: 25. September bis 26. Oktober 2014

Vorstellungen  

Do, 25. September 19:30 Uhr - Premiere

Dienstag - Mittwoch: Beginn jeweils um 18:30 Uhr

Donnerstag und Freitag: Beginn jeweils um 20:00 Uhr

Samstag: Beginn jeweils um 15:00 und 20:00 Uhr

Sonntag: Beginn jeweils um 14:00 und 19:00 Uhr

Halle F, Wiener Stadthalle

Tickets sind hier noch erhältlich!