Österreich

Disco-Randalierer rammt eigenen Kopf gegen Wand

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto.
Symbolfoto.
Bild: iStock

In der Nacht auf Samstag wurde ein 21-Jähriger festgenommen, der in einer Disco in Leoben randaliert hatte. Selbst nach der Festnahme blieb er aggressiv. Ein Polizist wurde leicht verletzt.

Gegen 3.30 Uhr randalierte der 21-Jährige aus Ungarn in einem Tanzlokal in Leoben, wobei er Gäste belästigte und das Sicherheitspersonal attackierte.

Auch gegenüber den in der Folge einschreitenden Polizisten verhielt sich der 21-Jährige äußerst aggressiv und verweigerte sich auszuweisen, woraufhin Polizisten ihn nach mehrfachen Abmahnungen festnahmen und auf eine Dienststelle mitnahmen.

Randalierer trat nach Polizisten

Dort randalierte der 21-Jährige weiter, schlug gegen Einrichtungsgegenstände und beschädigte einen Stuhl.

Dabei versuchte sich der junge Ungar schließlich sogar durch Kopfstöße gegen die Wand selbst zu verletzten.

Beim Versuch den Randalierer davon abzuhalten, trat der 21-Jährige gegen das Knie eines Polizisten, wodurch dieser leicht verletzt wurde.

Auf freiem Fuß angezeigt



Polizisten führten den wild tobenden 21-Jährigen schließlich einem Arzt zur Untersuchung vor, wobei dieser leichte Verletzungen diagnostizierte.

Der 21-Jährige wurde schließlich in ein Krankenhaus eingeliefert und wird auf freiem Fuß angezeigt.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red)