Österreich

Disco-Streit endet mit 2 Schwerverletzten

Heute Redaktion
Teilen

Ein 20-jähriger Discobesucher ist Donnerstag früh von einem Unbekannten bei einem Streit in Wien-Donaustadt lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei war der Mann gegen 5.00 Uhr vor dem "Club Couture" in der Wagramer Straße mit einem Messer auf den 20-Jährigen und einen weiteren 29-jährigen Mann losgegangen.

Blutiges Ende eines Streits im Club Couture ion Donaustadt! Ein 20-jähriger Discobesucher ist Donnerstag früh von einem Unbekannten lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei war der Mann gegen 5.00 Uhr vor dem "Club Couture" in der Wagramer Straße mit einem Messer auf den 20-Jährigen und einen weiteren 29-jährigen Mann losgegangen.

Der Jüngere erhielt einen Bauchstich, der Ältere wurde am Oberschenkel verletzt. Der Täter suchte nach den Stichen das Weite.

Begonnen hatte die Auseinandersetzung in der Disco. Nach Augenzeugenberichten waren nur die drei beteiligt. Das Sicherheitspersonal verwies die Kontrahenten des Lokals, der Streit ging daraufhin auf der Straße weiter. Im Zuge dessen zog der Unbekannte ein Messer, attackierte die beiden Gegner und flüchtete, nachdem er die beiden verletzt hatte. Passanten fanden die Opfer und verständigten die Polizei sowie die Rettung.

Der 20-Jährige wurde ins SMZ Ost eingeliefert und in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Die Ermittler hofften, durch Befragung des zweiten Verletzten nähere Hinweise auf den Verdächtigen und die Hintergründe der Tat zu erhalten. In ersten Beschreibungen hieß es, der Messerstecher sei etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß, dunkler Typ und habe unter anderem ein dunkles T-Shirt getragen.

;