Welt

Disco-Unfall: Video zeigt, wie Tanzboden einstürzt!

Nach dem Disco-Unfall auf Teneriffa (40 Verletzte) tauchte ein Clip auf, der zeigt, wie die Bühne unter einer Sängerin einbricht ...

Heute Redaktion
Teilen
Moment der Katastrophe: Ohne Vorwarnung war der Boden einer Disco auf Teneriffa (ES) eingebrochen. Eine Sängerin stürzte ins Nichts.
Moment der Katastrophe: Ohne Vorwarnung war der Boden einer Disco auf Teneriffa (ES) eingebrochen. Eine Sängerin stürzte ins Nichts.
Bild: Screenshot Youtube

Bei dem Unfall im "Butterfly Disco Pub" auf der spanischen Ferieninsel Teneriffa sind nach neusten Angaben 40 Menschen verletzt worden – zunächst war von 22 Opfern die Rede gewesen. Die Verletzten hatten in der populären Disco im Ort Adeje getanzt, als plötzlich die Bühne und der Fußboden davor nachgegeben hatte – Dutzende Gäste waren daraufhin über drei Meter tief in den Keller gestürzt. Ein neues Augenzeugenvideo beweist jetzt, dass die Katastrophe ohne Vorwarnung passierte: Auf dem Clip ist zu sehen, wie der Boden beim Auftritt einer Drag-Queen gegen 2.30 Uhr nachts unvermittelt einbrach – sie wurde verletzt.

Schock: Hier stürzt der Boden ein – und die Drag-Queen auf der Bühne ins Nichts! (Quelle: YouTube).

Laut Polizei ist noch unklar, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Der Klub soll eine gültige Betriebserlaubnis besessen haben und in der Nacht nicht überfüllt gewesen sein – erklärte Bürgermeister Miguel Rodriguez Fraga. Die Opfer erlitten zumeist Knochenbrüche, sechs Discogänger wurden schwer verletzt. Es soll sich vor allem um englische, rumänische und belgische Urlauber gehandelt haben. Ein Spanier berichtete, dass er in der Nacht einen Anruf auf seinem Handy bekam: "Mein Freund schrie: ,Bitte komm und hilf uns, wir sind alle abgestürzt!"

Tor zur Hölle: Das Video zeigt, wie groß die Schäden in der Disco sind (Quelle: YouTube).

Glück im Unglück: Der Keller, in dem zeitweilig Bingo gespielt wurde, sei laut Citychef zum Zeitpunkt des Unfalls leer gewesen. Da die Disco in einem Einkaufszentrum liegt, ordneten die Behörden an, dass alle anderen Läden bis zu ihrer Überprüfung geschlossen bleiben müssen. (tas)