Österreich

Discobesucher von Auto erfasst: Lenker stellte sich

Heute Redaktion
Teilen
Der 25-Jährige wurde am Heimweg vom Empire angefahren.
Der 25-Jährige wurde am Heimweg vom Empire angefahren.
Bild: Matthias Lauber, Empire / Symbolbilder

Ein 25-Jähriger wurde am Sonntag am Heimweg von der Disco von einem Auto erfasst und verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen und einen weiteren Lenker.

Ein 25-Jähriger machte sich am Sonntag gegen 5.30 Uhr auf den Heimweg von einem Discobesuch im Empire in St. Martin (Bez. Rohrbach) in Richtung Lacken.

Dabei wurde er auf der Gemeindestraße Mahring von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Weil er alkoholisiert war und einen Schock hatte, kann sich der 25-Jährige nicht mehr genau an den Unfallhergang erinnern.

Unfalllenker blieb stehen

Laut seinen Angaben sei der Lenker des Autos stehengeblieben und bot ihm an, ihn nachhause zu fahren. Das wollte der 25-Jährige aber nicht.

Daraufhin fuhr der Unfalllenker davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Weil der 25-Jährige starke Schmerzen und mehrere blutende Wunden hatte, alarmierte er die Rettung. Er wurde ins LKH Rohrbach eingeliefert.

Lenker stellte sich der Polizei

Der gesuchte Unfalllenker stellte sich am Montagnachmittag bei der Polizeiinspektion St. Martin im Mühlkreis. Der 32-Jährige gab an, dass er einem entgegenkommenden Autofahrer auswich und von dessen Scheinwerfern geblendet wurde. In diesem Moment erfasste er den Fußgänger.

Entgegenkommender Autofahrer gesucht

Die Polizei ersucht den entgegenkommenden Autofahrer, sich bei der Polizeiinspektion St. Martin im Mühlkreis zu melden. Nähere Informationen sind noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion St. Martin im Mühlkreis, unter der Telefonnummer 059 133 4259.

(rs)