Wien

Discobesucher will Zeche nicht zahlen, beißt Securitys

Ein 20-jähriger Discobesucher wollte seine Rechnung nicht bezahlen. Stattdessen randalierte er und ging auf Securitys und Polizisten los. 

Jochen Dobnik
Teilen
Ein 20-jähriger Discobesucher ging auf Securitys und Polizisten los, weil er seine Rechnung nicht bezahlen wollte (Symbolfoto)
Ein 20-jähriger Discobesucher ging auf Securitys und Polizisten los, weil er seine Rechnung nicht bezahlen wollte (Symbolfoto)
Getty Images/iStockphoto

Der 20-Jährige sah in einer Disco im Prater plötzlich rot, offenbar weil ihn die Sicherheitsmitarbeiter aufgefordert hatten, seine Konsumation zu begleichen. Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau versuchten zuerst, den Sachverhalt mit dem Jugendlichen sachlich zu klären. Dieser beschimpfte sie aber und attackierte die Uniformierten ebenso wie die Securitys. Darauf nahmen sie ihn unter heftigster Gegenwehr fest.

Mit Bissen und Fußtritten

Der junge Mann versuchte die Polizisten und Securitys zu beißen und trat auf sie ein. Ein Uniformierter bekam mehrere Tritte ab. Drei Ordnungshüter wurden verletzt und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen. Der 20-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Offen bleibt, warum der Discobesucher derart in Rage geriet. Laut Polizei ist noch unklar, ob er alkoholisiert oder durch andere Substanzen beeinträchtigt war.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf