Österreich

Discoschläger prügelte Frau und Mann nieder

Heute Redaktion
Teilen

Einem 20-Jährigen brannten in der Nacht auf Sonntag in einer Discothek in Königswiesen (Bezirk Freitsadt) die Sicherungen durch. Er griff zwei Gäste an und verletzte sie.

Zuerst versetzte er einer gleichaltrigen Frau einen so heftigen Stoß, dass diese gegen eine Mauer geschleudert wurde, dann schlug er einem 17-Jährigen ins Gesicht. Der Bursche musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, berichtete die Polizei.

Kurz nach 3.00 Uhr gerieten der 20-Jährige und die junge Frau in Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung dürfte der Arbeiter plötzlich Rot gesehen haben und griff die Angestellte an. Security-Personal warf den Störenfried daraufhin aus der Disco. Dort attackierte er dann aus vorerst unbekannten Motiven den 17-Jährigen.