Österreich

Disko-Besucherin vertrieb Angreifer mit Pfefferspray

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Eine 18-jährige Kellnerin aus dem Bezirk St. Veit an derGlan wurde am Sonntag gegen 5:00 Uhr vor einer Diskothek in Klagenfurt von einer Gruppe Männer sexuell belästigt. Sie wehrte sich mit Pfefferspray. Weiters ging ein Mann auf einen 18-jährigen Schüler los und prügelte auf sein Gesicht ein.

Die 18-Jährige wurde ihrer Aussage nach von vier südländischen Jugendlichen im Alter von 20 Jahren umzingelt und belästigt. Als einer der Jugendlichen sie anfassen wollte, nahm sie ihr mitgeführtes Pfefferspray aus der Jacke und besprühte die Jugendlichen, woraufhin diese davonliefen.

Wenige Stunden zuvor, gegen 0.30 Uhr, verletzte ein 23-jähriger Hilfsarbeiter aus St. Veit an der Glan in der Disko einen 18-jährigen Schüler aus Klagenfurt durch mehrere Faustschläge ins Gesicht. Als der Schüler zu Boden stürzte, attackierte ihn der Hilfsarbeiter weiter mit den Fäusten. Der Schüler erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und begab sich selbstständig in das Krankenhaus, der Täter wurde noch in der Disko gefasst.