Welt

Diskonter verkauft jetzt Zebra-Fleisch

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Deutscher Diskonter "Netto" verkauft zur Weihnachtszeit tiefgekühltes Zebra-Fleisch. Kaum landete das neue Produkt in den Regalen, hagelte es schon Kritik.

Sich einmal so richtig wie der König der Löwen fühlen? Der deutsche Diskonter Netto macht's möglich.

Die Kette verkauft in der Weihnachtszeit eine besondere Spezialität: tiefgekühltes Zebra-Fleisch. Für 300 Gramm Steak nimmt der Laden 6,99 Euro. Das Fleisch soll saftig und zart sein,

Kritiker bemängeln den extremen Eigengeschmack.

Kaum war das Zebra-Steak im Verkauf, schrien schon die ersten Konsumenten auf. Die Tiere würden in die Serengeti, aber nicht ins Kühlregal gehören. Zebras seien vom Aussterben bedroht.

Außerdem habe Europa selbst genügend Wild, man brauche keine fragwürdigen Importe aus Afrika. Der Diskonter verteidigte sich: Das Fleisch stamme aus südafrikanischer Zucht.

(red)