Szene

Disney arbeitet an einem "Schneewittchen"-Film

Heute Redaktion
Teilen

Im Jahr 1937 setzte sich Walt Disney mit dem Zeichentrickfilm "Schneewittchen" ein Denkmal. Bis heute spielte der Film fast eine Milliarde Dollar ein und zählt damit zu den kommerziell erfolgreichsten in Nordamerika. Nun gibt es erste Gerüchte, dass anscheinend an einer Umsetzung des Märchens mit echten Schauspielern gearbeitet wird.

Im Jahr 1937 setzte sich Walt mit dem Zeichentrickfilm "Schneewittchen" ein Denkmal. Bis heute spielte der Film fast eine Milliarde Dollar ein und zählt damit zu den kommerziell erfolgreichsten in Nordamerika. Nun gibt es erste Gerüchte, dass anscheinend an einer Umsetzung des Märchens mit echten Schauspielern gearbeitet wird.

Laut dem "Hollywood Reporter" steht Disney mit der Drehbuchautorin Erica Cressida Wilson ("") in Verhandlung. Sie soll das Script für die Verfilmung des Märchens aus der Feder der Gebrüder Grimm liefern.

 Weitere Details wie Darsteller, Regisseur oder ein Produktionsdatum sind derzeit noch nicht bekannt.