Disney dreht Film über Schneewittchens Schwester

Disney hat Geschmack an Realverfilmungen klassischer Märchen gefunden. Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, bekommt nach "Maleficent" und "Cinderella" nun auch Schneewittchens Schwester ein eigenes Kinoabenteuer. Der Film wird "Rose Red" heißen.

Disney hat Geschmack an Realverfilmungen klassischer Märchen gefunden. nun auch Schneewittchens Schwester ein eigenes Kinoabenteuer. Der Film wird "Rose Red" heißen.

Moment, Schneewittchen hatte eine Schwester? Im bekannten Märchen der Gebrüder Grimm kommt das Geschwisterchen nicht vor. Allerdings gibt es da eine andere Geschichte namens "Schneeweißchen und Rosenrot". Sowohl Schneeweißchen als auch Schneewittchen werden mit "Snow-White" übersetzt, Rosenrot ("Rose-Red") hat zwar mit der berühmteren der beiden nichts zu tun, wird ihr im kommenden Disney-Film aber zur Seite gestellt.

Im ursprünglichen Skript des Drehbuchautors Justin Merz war das nicht so geplant, sein Kollege Evan Daugherty überarbeitete die Story und stellte den Konnex zu Schneewittchen her: Als letztere vom berühmten vergifteten Apfel abbeißt, macht sich Rosenrot mit den sieben Zwergen auf, um ein Heilmittel gegen den todesgleichen Schlaf ihrer Schwester zu finden.

Über die Besetzung und den Kinostart der Disney-Realverfilmung ist noch nichts bekannt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen