Szene

Disney Leak: So sieht die Zukunft von "Star Wars" aus

Disney bringt 2018 einen Han Solo Film und im Jahr darauf "Star Wars Episode IX" in die Kinos. Achtung, leichte Spoiler!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Disney bringt 2018 einen und im Jahr darauf "Star Wars Episode IX" in die Kinos. Ein Leak verrät nun, was danach für die "Krieg der Sterne"-Franchise geplant ist. Achtung, leichte Spoiler!

verbreiteten Informationen zutreffen - oder aufgrund des Leaks eine Planänderung angedacht ist - kann freilich nicht mit Sicherheit gesagt werden. Trotzdem: Achtung! Leichte SPOILER folgen!

Obi-Wan Kenobi

Lange wurde darüber spekuliert, welche berühmte "Star Wars"-Figur nach Han Solo ein Spin-off bekommen könnte. -Drehbuchautor Gary Whitta hatte angedeutet, dass Filme zu weniger bekannten oder völlig neuen Charakteren geplant seien. Laut Leak-Infos schlagen Disney und Lucasfilm nun aber doch eine traditionelle Route ein. Spin-off Nummer drei soll sich um keinen Geringeren als Obi-Wan Kenobi drehen und (wie "Rogue One") zwischen den Episoden III und IV spielen.

Romanze

Ein Film über Obi-Wan Kenobi wäre freilich keine sonderlich große Überraschung; folgendes Projekt allerdings schon: Eine Young Adult Ficton Romanze soll im "Krieg der Sterne"-Kinouniversum angesiedelt werden. Wie gut sich Pubertätswirrungen, Schmachtblicke und Lichtschwerter verbinden lassen, bleibt abzuwarten. In der (offiziellen) "Star Wars"-Literatur gibt es aber schon ein solches Werk. Claudia Grays "Lost Stars" könnte als Inspiration dienen, soll aber NICHT für die große Leinwand adaptiert werden.

Neue Trilogie

Reitet die Saga weiterhin auf ihrer aktuellen Erfolgswelle, spräche für Disney und Lucasfilm nichts dagegen, nach Episode IX eine weitere Trilogie zu beginnen. Auch hierbei handelt es sich nicht um bahnbrechende Neuigkeiten. Ein wichtiges Detail offenbart der Leak aber doch: Die Episoden X bis XII werden sich nicht mehr um Rey () drehen. Wie bisher üblich soll auch die vierte Trilogie eine neue "Star Wars"-Generation vorstellen.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars! (red)