Der Erfolg von "The Mandalorian" war so riesig, dass Disney+ jetzt an weiteren "Star Wars" -Serien bastelt. Das verkündete der Streaming-Gigant auf Twitter. Insgesamt werden zehn weitere Serien und zwei Filme produziert.
Darunter fallen "Obi Wan Kenobi" (mit Ewan McGregor und Hayden Christensen), das "Rogue One"-Prequel "Andor" sowie die bereits angekündigte Animationsserie "Star Wars: The Bad Batch". "The Mandalorian" bekommt gleich zwei Spin-Offs, die sich auch mit der Hauptserie überschneiden sollen: "Ahsoka Tano“ mit Rosario Dawson und "Rangers of the New Republic". Jon Favreau und Dave Filoni fungieren als Showrunner.
"The Acolyte" wird zudem die erste Mysteryserie im "Star Wars"-Universum. Zu den geplanten Animationsserien zählen "A Droid Story“, die sich um R2-D2 und C-3PO handelt sowie "Star Wars: Visions" - eine Sammlung von Kurzgeschichten der japanischen Anime-Szene.
Darüber hinaus wird an zwei "Star Wars"-Filmen gebastelt, "Wonder Woman"-Regisseurin Patty Jenkins inszeniert "Star Wars: Rogue Squadron", das Projekt von Taika Waititi ("Jojo Rabbit") ist noch unbekannt.