Tv

Disney plant 10 neue "Stars Wars"-Serien

Disney+ hat verkündet, dass in den nächsten Jahren 10 weitere "Star Wars"-Serien produziert werden. Der Grund: Der Erfolg von "The Mandalorian".

Heute Redaktion
Teilen
The Child alias Baby Yoda in "The Mandalorian"
The Child alias Baby Yoda in "The Mandalorian"
imago images

Der Erfolg von "The Mandalorian" war so riesig, dass Disney+ jetzt an weiteren "Star Wars" -Serien bastelt. Das verkündete der Streaming-Gigant auf Twitter. Insgesamt werden zehn weitere Serien und zwei Filme produziert.

Auf diese Serien dürfen sich die Fans freuen

Darunter fallen "Obi Wan Kenobi" (mit Ewan McGregor und Hayden Christensen), das "Rogue One"-Prequel "Andor" sowie die bereits angekündigte Animationsserie "Star Wars: The Bad Batch". "The Mandalorian" bekommt gleich zwei Spin-Offs, die sich auch mit der Hauptserie überschneiden sollen: "Ahsoka Tano“ mit Rosario Dawson und "Rangers of the New Republic". Jon Favreau und Dave Filoni fungieren als Showrunner. 

Zwei "Star Wars"-Filme sind geplant

"The Acolyte" wird zudem die erste Mysteryserie im "Star Wars"-Universum. Zu den geplanten Animationsserien zählen "A Droid Story“, die sich um R2-D2 und C-3PO handelt sowie "Star Wars: Visions" - eine Sammlung von Kurzgeschichten der japanischen Anime-Szene.

Darüber hinaus wird an zwei "Star Wars"-Filmen gebastelt, "Wonder Woman"-Regisseurin Patty Jenkins inszeniert "Star Wars: Rogue Squadron", das Projekt von Taika Waititi ("Jojo Rabbit") ist noch unbekannt.

Mehr zum Thema