Szene

Disney produziert Neufassung von "Mary Poppins"

Heute Redaktion
Teilen

Die berühmteste Film-Nanny der Welt kehrt ins Kino zurück. Wie "Variety" berichtet, wird Disney eine Neufassung des Musical-Klassikers "Mary Poppins" (1964) produzieren. Rob Marshall ("Chicago", "Into the Woods", "Fluch der Karibik 4") soll den Film inszenieren.

Die berühmteste Film-Nanny der Welt kehrt ins Kino zurück. ) soll den Film inszenieren.

Der neue "Mary Poppins"-Film wird - wie schon das Original - auf den Kinderbüchern der australischen Schriftstellerin Pamela Lynwood Travers basieren. Laut "Variety" handelt es sich allerdings nicht um ein Remake. Der Plot des Musicals wird 20 Jahren nach den Ereignissen aus Teil eins spielen. Erneut reist die magische Nanny Mary Poppins nach London, um der Familie Banks unter die Arme zu greifen.

Oscar-Hit

"Mary Poppins" ist eines der berühmtesten und erfolgreichsten Disney-Musicals aller Zeiten. Bei der Oscar-Verleihung 1965 streifte der Film gleich fünf der begehrten Trophäen ein. Unter anderem wurde als beste Hauptdarstellerin geehrt.

Reaktionen auf Twitter

Wie reagiert die Online-Community auf die "Mary Poppins"-News? Alles andere als enthusiastisch, wie die folgenden Posts zeigen. Die Mehrzahl der User twittern ihr Missfallen über die Neufassung des Musicals, positives Feedback ist Mangelware.

 

Disney plant einen neuen -Film. Keine Pointe. Gute Nacht.
— Steve Buchta (@MoviesteveB)


No, NO, NOOOOOOOOO! Neuer
— stern_kino (@stern_kino)


Nice try, Disney, but someone already beat you to the modern-day Mary Poppins reboot.
— Dave Itzkoff (@ditzkoff)


The perfect response to the Mary Poppins remake news.
— THE STUDIO EXEC (@studioexec1)


Dear
— jacqui (@fangeeker)