Szene

Disney und Marvel starten Superhelden-Mega-Dreh

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Nachdem die Comic-Verfilmungen rund um die "Iron Man"- und "Avengers"-Filme zu Kassenschlagern wurden, kommt nun der nächste Streich. Der Medienkonzern Walt Disney und die Marvel-Filmstudios planen das größte Drehprojekt in der Geschichte New Yorks. Gleich vier TV-Serien mit insgesamt fast 60 einstündigen Folgen sollen ab dem Sommer in der Millionenmetropole gedreht werden.

-Filmstudios planen das größte Drehprojekt in der Geschichte New Yorks. Gleich vier TV-Serien mit insgesamt fast 60 einstündigen Folgen sollen ab dem Sommer in der Millionenmetropole gedreht werden.

Nach Informationen der "New York Times" vom Donnerstag soll die Produktion insgesamt rund 200 Millionen Dollar (145,71 Millionen Euro) kosten. Die vier Serien sollen je von einem Superhelden handeln: Daredevil, Jessica Jones, Iron Fist und Luke Cage.

Ab dem kommenden Jahr sollen sie beim Online-Streamingportal Netflix zu sehen sein. Das Projekt werde mindestens 3.000 neue Arbeitsplätze bringen, darunter 400 Vollzeitstellen, sagte Gouverneur Cuomo. "Es handelt sich um das größte Film- und TV-Produktionsprojekt in der Geschichte des Bundesstaates New York."

Die Millionenmetropole New York gilt als eine der meistgenutzten Kulissen der Welt. Filmklassiker wie "Frühstück bei Tiffany" und "King Kong" entstanden in der US-Ostküstenstadt und jedes Jahr werden dutzende neue Serien und Filme zwischen den Hochhäusern gedreht. Allein im vergangenen Jahr seien Anträge für 183 Drehprojekte eingereicht worden, teilte Cuomo mit.