Welt

Disney World-Gäste kommen mit Schrecken davon

Eine Attraktion im Walt Disney World-Themenpark wurde schadhaft - und hat das Leben ihrer Passagiere in Gefahr gebracht.

Teilen
Splash Mountain in Orlando
Splash Mountain in Orlando
Disney

Es war ein großes Jahr für Disney World's Splash Mountain. Im Juni wurde bekannt gegeben, dass die Attraktion in Princess and the Frog umbenannt werden würde. Jetzt hat die Attraktion erneut Schlagzeilen gemacht – ein Boot ging unter.

Eine Twitter-Nutzerin berichtet am Montag von ihren jüngsten Erfahrungen in Disney World in Orlando (USA), wo sich das Boot des Splash Mountain, mit dem sie und ihr Freund unterwegs waren, mit Wasser füllte und sie zwang, das sinkende Boot zu verlassen.

Die Twitter-Nutzerin Skyelar Ingersoll (@skyleringrsoll) hat ein Video des sinkenden Bootes aufgenommen. Sie erzählte ihre Geschichte und schilderte das Ereignis im Detail.

Die junge Frau war eine der ersten, die ihren Sitz in Sicherheit gebracht hat. "Gegen Ende der Reise bemerkten wir das Wasser, das nach dem letzten Sturz in das Boot kam", sagte sie.

Ingersoll sagte: "Wir waren fast am Ende der Fahrt. Wir bemerkten, wie das Boot nach der letzten Runde begann, sich mit Wasser zu füllen. Gegen Ende stoppte es und blieb stecken. Wir warteten eine Weile, aber das Boot begann zu sinken und sich mit Wasser zu füllen, dann sprangen wir heraus. Sobald wir herausgesprungen waren, war das Boot fast zur Gänze unter Wasser."

"Unprofessionelle Mitarbeiter"

Obwohl das Boot untergegangen war, verhielten sich die Disney-Mitarbeiter laut Ingersoll "unprofessionell". Sie sagte: "Der Mitarbeiter, der kam, um uns zu evakuieren, war sehr unprofessionell und belehrte uns darüber, im Boot zu bleiben, obwohl es für uns eindeutig nicht sicher war, in einem Boot zu bleiben, das gerade dabei war, unter Wasser zu gehen.“

Der Splash Mountain hatte angeblich Ende Juli bereits Probleme und wurde am 26. Juli vorübergehend trockengelegt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema