Szene

Disneys "Ralph reichts"

Heute Redaktion
Teilen

Kinder und Erwachsene jeden Alters dürfen sich freuen. Am 6. Dezember 2012 kommt das neuste Animationsabenteuer aus dem Hause Disney in die österreichischen Kinos: "Ralph reichts".

Kinder und Erwachsene jeden Alters dürfen sich freuen. Am 6. Dezember 2012 kommt das neuste Animationsabenteuer aus dem Hause Disney in die österreichischen Kinos: "Ralph reichts".

In "Ralph reichts" kommen über 180 verschiedene Figuren vor - das sind dreimal mehr als bei einem herkömmlichen Animationsfilm. Jede Figur musste mit einer eigenen Persönlichkeit und in den meisten Fällen auch mit einer Stimme ausgestattet werden. Als Regisseur Rich Moore mit den Arbeit an "Ralph reichts" begann, hatte er ein Riesenproblem: "Videospiel-Figuren haben keinen freien Willen", sagt er in einem Disney-Interview. "Sie sind darauf programmiert, tagein tagaus dasselbe zu tun. Ich dachte, dass das total langweilig ist." Seine Meinung diesbezüglich änderte er aber sehr schnell.Mit einer Körpergröße von fast drei Metern und knapp 300kg Kampfgewicht ist Ralph unbestritten eine ernstzunehmende Animationsfigur. Ein kräftiger Kerl, dessen Job es ist, in einem Ort namens Niceland Wohnhäuser platt zu machen. Zu Ralphs großem Ärger holen die Bewohner stets den wieselflinken Felix Jr. zu Hilfe, damit er die Schäden mit seinem Zauberhammer wieder repariert. Die Niceländer lieben ihn dafür und überhäufen Felix Jr. mit Ehrungen und Goldmedaillen. "Ralph ist der Bösewicht eines alten Arcade-Videospiels aus den 80er Jahren", sagt Moore.

"Ein guter Film hinterlässt beim Publikum immer das wohlige Gefühl, gemeinsam mit den Figuren etwas erlebt zu haben", sagt Moore. "Bei uns erwartet die Zuschauer natürlich Comedy und Action, die besten Animationen, die man derzeit sehen kann, und ein Spektakel, das sogar mich noch von den Socken haut. Aber ich glaube, die Zuschauer dürften sehr überrascht sein, wie unglaublich viel Herz in unserem Film steckt und wie sehr sie die Figuren lieben werden."

Filmstart ist der 6. Dezember 2012