Österreich

Display defekt: AUA-Flieger musste umkehren

Am Montag hat eine Boeing der AUA auf dem Weg von Wien nach Chicago umkehren müssen. Grund war ein defektes Display im Cockpit.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AUA

Der Flug OS 065 dauerte nur kurz. Kurz nach dem Start bemerkten die Piloten der Boeing 767-300 ER, dass eines von sechs Displays defekt war. Daraufhin entschlossen sie sich im tschechischen Luftraum, nach Wien-Schwechat umzukehren.

Laut "Austrian Wings" waren 192 Passagiere und 10 Crewmitglieder an Bord. Nach der Umkehr kamen die Fluggäste sicher am Boden an. Sie wurden auf andere Flüge umgebucht.

Laut dem Fachmagazin war die Flugsicherheit nicht beeinträchtigt, vermutlich sei die Entscheidung zugunsten einer Rückkehr gefallen. weil sich in Wien die technische Basis befindet und umgehend ein umfangreicher Systemcheck möglich ist.