Szene

Disturbia

Shia LaBeouf in einem packenden Thriller.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach dem Unfalltod seines Vaters akzeptiert Kales keine Autorität mehr und sucht nur noch Ärger. Nach einem handfesten Streit mit seinem Spanischlehrer wird er in seinen Ferien zu Hausarrest verurteilt. Da er nichts anderes zu tun hat, vertreibt sich Kale die Zeit damit, seine Nachbarn mit dem Fernglas auszuspionieren.

Aber dann macht er seltsame Beobachtungen, und die führen nur zu einem Schluss: Sein Nachbar ist ein Serienkiller!

Mehr zum Inhalt:

Kale führt ein Leben, von dem die meisten Jugendlichen nur träumen: Er spielt den ganzen Tag Videospiele, schaut fern, surft im Internet und ernährt sich von Fastfood. Doch dieses Lotterleben hat seine Ursache in einem schweren Schicksalsschlag: Nachdem sein Vater tödlich verunglückte, griff der emotional labile Junge einen Lehrer an. Daraufhin verurteilte ihn ein Gericht zu drei Monaten Hausarrest.

Kale muss Tag und Nacht eine elektronische Fußfessel tragen, die Alarm auslöst, sobald er das Grundstück verlässt. Seine Mutter Julie schaut sich das Taugenichts-Dasein ihres Sohnes jedoch nicht lange an: Sie bestellt kurzerhand das Internet ab und kappt das TV-Kabel. Als dem Teenager nach einiger Zeit vor lauter Langeweile die Decke auf den Kopf zu fallen droht, entdeckt er seinen Hang zum Voyeurismus. Erst beobachtet er nur die attraktive Ashley heimlich aus dem Fenster. Doch dann erkennt er erschreckend viele Ähnlichkeiten zwischen seinem Nachbarn Robert Turner und einem seit langem gesuchten Serienkiller ... (ppstv)

;