Digital

DiTech bietet nun auch Apple-Produkte an

Heute Redaktion
Teilen

Der Computerspezialist DiTech verkauft künftig auch Apple-Produkte und will damit neue Zielgruppen ansprechen und den Umsatz deutlich steigern. Zehn Millionen Euro sollen durch iPads, iPhones, Macs und Macbooks umgesetzt werden.

Es waren monatelange, intensive Verhandlungen, doch nun startet DiTech als autorisierter Fachhändler mit dem Vertrieb von Apple-Computern und iPads. Damit will das Unternehmen nicht nur klassische PC-Nutzer, die sich für Apple interessieren, ansprechen, sondern auch eingefleischte Fans der Apfel-Produkte.

Geboten werden eine hohe Verfügbarkeit der Produkte, eine Lagerstandanzeige sowie die Bestellmöglichkeiten 24 Stunden-Versand und Expresszustellung. Über die Website von DiTech kann der Kunde zukünftig checken, ob das gewünschte Produkt in einem der 18 Fachmärkte in Österreich auf Lager ist, es reservieren und es dann bestellen oder selbst abholen.

Umsatzsteigerung erwartet

"Für das nächste Geschäftsjahr hoffen wir, mit den Apple-Produkten zehn Millionen Euro Umsatz generieren zu können", erklärt Firmengründer Damian Izdebski. Für die neuen Apple-Geräte wurden die DiTech-Fachmärkte und -Shops mit eigenen Verkaufsbereichen im Apple-Design ausgestattet, eigene Beratungsmitarbeiter helfen bei der Entscheidung.

DiTech selbst wurde vor zwölf Jahren von Aleksandra und Damian Izdebski gegründet. Ihr Erfolgskonzept: Sie setzen auf Fachkompetenz und Service. DiTech beschäftigt aktuell 300 Mitarbeiter österreichweit, produziert unter der Eigenmarke "dimotion" in Wien und erwirtschaftete 2010 einen Umsatz von 96,2 Millionen Euro. Laut Studie des Österreichischen Gallup-Instituts 2009 ist DiTech das beste Computergeschäft Österreichs.