Österreich

DJ (28) versuchte 86-Jährige zu vergewaltigen

Heute Redaktion
Teilen

Weil er eine Seniorin in einem Altersheim versucht haben soll zu vergewaltigen, wurde am Dienstag ein 28-Jähriger festgenommen. Der Mann, bei ihm soll es sich um einen DJ eines bekannten Lokals handeln, streitet alles ab. Er gibt an der 86-Jährigen zu Hilfe gekommen zu sein.

Weil er eine Seniorin in einem Altersheim versucht haben soll zu vergewaltigen, wurde am Dienstag ein 28-Jähriger festgenommen. Der Mann, bei ihm soll es sich um einen DJ eines bekannten Lokals handeln, streitet alles ab. Er gibt an, der 86-Jährigen zu Hilfe gekommen zu sein. 

Die Frau hatte im August das Zimmer ihres Fensters offen gelassen, sie nahm eine Schlaftablette und legte sich ins Bett. In der Nacht wachte sie auf, nachdem ein Fremder in ihr Zimmer eingedrungen war und versuchte sich an ihr zu vergehen. "Ich hab geglaubt mein Kopf reißt mir ab", beschrieb die Greisin die Brutalität des Übergriffs der Polizei bei der späteren Einvernahme.

Eine List der Dame brachte den Angreifer schließlich von ihr ab: Sie bot dem Mann Geld an, das sie in ihrer Nachttischschublade aufbewahrt hatte. Der Mann verließ daraufhin ihr Zimmer durch das Fenster. 

Eine DNA-Probe, die von der Innenseite des Nachthemds des Opfers entnommen wurde, brachte die Polizei schließlich auf die Spur des vorbestraften 28-Jährigen. Der Mann, der unter anderem als DJ in einem bekannten Lokal gearbeitet haben soll, streitet die Tat ab. Er gibt an, der Frau zu Hilfe gekommen zu sein, als die 86-Jährige von einem Angreifer namens "Bobby" bedrängt wurde.