Avicii beging Suizid – Fans sind geschockt

Der schwedische Star-DJ Avicii, der am Freitag im Oman tot aufgefunden wurde, soll Suizid begangen haben. Fans äußern sich bestürzt.
Am vergangenen Freitag wurde der schwedische Star-DJ Avicii in einem Hotelzimmer in Maskat im Oman tot aufgefunden. Die Nachricht über seinen Tod bestürzte die ganze Welt.

Seine Familie veröffentlichte am Donnerstag einen zweiten Brief. Dieser kann so gedeutet werden, dass sich Tim Bergling, wie Avicii mit bürgerlichem Namen heißt, Suizid begangen haben soll. "Er kämpfte mit Gedanken über Sinn, Leben und Glück. Er konnte nicht mehr. Er wollte Frieden", schreiben die Angehörigen.

Dass sich Avicii das Leben nahm, wird auch auf Twitter diskutiert. "Aviciis Suizid bricht mir das Herz. Die Welt ist ein harter Ort für zarte Seelen", schreibt etwa Amanda Samaroo. "Ich bin untröstlich", meint Viktoria Sophie.

Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge:
Tel.: 142, täglich 0-24 Uhr
Stephen William ist am Boden zerstört: "Es ist schmerzhaft zu hören, dass Avicii sich selbst umgebracht hat. Wir werden die Qualen jener, die Suizid begangen haben, nie verstehen können."

CommentCreated with Sketch.1 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. "Ich habe gerade gehört, dass Avicii Suizid begangen haben soll.. Mein Herz schmerzt", schreibt User "Marshall".









Auch Twitter-Userin "Rach" ist ungläubig über die Suizid-Nachricht: "Das zeigt, dass wir nicht wissen, was in einem Kopf vorgeht. Hoffentlich ist der jetzt an einem besseren Ort".



"Romyyyyy" weint um Avicii.



Der "Glockendoktor" erinnert daran, dass neben Avicii auch andere unter seelischen Abgründen leiden:



Das Musikbusiness sei ein Höllentrip und der Erfolg habe Avicii kaputtgemacht, meint User "der Kritiker":



(bee)

Nav-AccountCreated with Sketch. bee TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsMusikSelbstmordAvicii

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema