Das passiert mit dem Vermögen von Avicii

Am 20. April 2018 nahm sich Star-DJ Avicii das Leben. Nun steht fest, wer sein Vermögen erben wird.
Acht Monate ist es her, als Avicii (†28) in Oman seinem Leben ein Ende setzte. Der Star-DJ, der gebürtig Tim Berglin heißt, hinterließ eine Freundin und einen Stiefsohn.

"Unser geliebter Tim war ein Suchender, eine zarte künstlerische Seele, die nach Antworten auf existenzielle Fragen suchte", hieß es im April in einem Statement der Eltern.

Warum der Schwede sich das Leben nahm, ist bis heute unklar. Lange Zeit kämpfte der Musiker mit gesundheitlichen Problemen. Mehrmals musste er Auftritte absagen, unter anderem wegen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung und eines Blinddarmdurchbruchs.

CommentCreated with Sketch.0 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch.

Wer erbt sein Millionen-Vermögen?

Erfolgreich war Avicii trotzdem. Zum Zeitpunkts seines Todes besaß er umgerechnet rund 22 Millionen Euro, wie "The Sun" berichtet. Doch was passiert eigentlich mit seinem Millionen-Vermögen? Das erfahren Sie im Video oben.

Der Song "Level" machte ihn berühmt

Bekannt wurde Avicii er im Jahr 2010 durch die Lieder "My Feelings for You", "Seek Bromance" und "Blessed". Der Name Avicii wird abgeleitet von der tiefsten buddhistischen Hölle, die den Namen "Avici" trägt. Da "Avici" als Name bei Myspace schon vergeben war, setzte er ein zweites "i" hinten an. Mit dem Lied "Levels" wurde der DJ weltberühmt. Zahlreiche Fans und Musikkollegen trauerten in den sozialen Netzwerken um den Star.

(red)

TimeCreated with Sketch.; Akt:
StarsTodesfallAvicii

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren