DJ-Bürgermeister "Greenice" bringt Album raus

Fast zwei Jahre hat Greenice im Ton-Studio an seinem "neuen Baby" gearbeitet, jetzt steht die Veröffentlichung bevor.
Fast zwei Jahre hat Greenice im Ton-Studio an seinem "neuen Baby" gearbeitet, jetzt steht die Veröffentlichung bevor.Mario Schöffl
Es ist so weit! Fabian Grüneis aka DJ Greenice bringt am 2. Oktober sein erstes Studio-Album raus - der Name: "First" 

"Obwohl es wegen Corona seit Anfang März so gut wie keine Auftritte für mein DJ-Projekt gab, habe ich trotzdem musikalische Neuigkeiten zu berichten", so Fabian Grüneis. Fast zwei Jahre lang hat einst oberösterreichs jüngster Bürgermeister an seinem ersten Studio-Album gearbeitet. "First" wird es heißen, am 2. Oktober soll das 13 Titel schwere Album veröffentlicht werden. 

"Darunter sind zehn vollkommen neue Produktionen, Kollaborationen mit österreichischen Künstlern und verschiedenste Genren der elektronischen Musik", so Grüneis über sein "neues Baby". "In der DJ-Szene ist es eher unüblich ganze Alben zu veröffentlichen, wir wollten aber gerade deshalb ein Zeichen setzen und endlich auch unser musikalisches Produkt präsentieren. Das Album erscheint auf allen Streaming-Portalen. Auch als CD wird es im Online Shop zu kaufen sein", erklärt der Bürgermeister von Waizenkirchen (Bez. Grieskirchen).

Kostprobe zum Reinhören - erster Song schon veröffentlicht 

Produziert wurde das Album von Partner Thomas Mairinger in Frankenburg am Hausruck. Eingesungen wurden die Songs von Künstlern auf der ganzen Welt. "Die verschiedenen internationalen Einflüsse werden so auch auf der CD zu hören sein. Die meisten Sänger und Sängerinnen lernten wir über eine Online-Künstler-Plattform kennen und bleiben nach der Veröffentlichung anonym. Einige Songs wurden gemeinsam mit Österreichischen Künstlern wie 'Barocka' aus Graz oder 'OVERUSED' aus Freistadt produziert.  

Für alle, die nicht länger warten wollen, gibt es aber jetzt schon etwas auf die Ohren. Am Freitag wurde zumindest einer der Songs vom Album - "Better without you" - veröffentlicht. 

Hier auch der >>Link<< zum Reinhören über einen der Streaming-Dienste.

Aktuell arbeiten Grüneis und sein Team an einem Konzert-Konzept, "welches den aktuellen Corona-Maßnahmen entspricht". Es soll voraussichtlich schon im Oktober, in der Heimatgemeinde des Bürgermeisters stattfinden. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account cru Time| Akt:
MusikAlbumOberösterreichWaizenkirchen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen