Szene

DJ deadmau5 zieht über "We Are Your Friends" her

Heute Redaktion
Teilen

"We Are Your Friends" handelt von einem aufstrebenden Electro-DJ (Zac Efron) der es in Los Angeles zum Star bringen will. An den Kinokassen floppte das Drama... und auch aus der EDM-Szene hagelte es harsche Kritik, wie der folgende Tweet von deadmau5 zeigt.

) der es in Los Angeles zum Star bringen will. An den Kinokassen floppte das Drama... und auch aus der EDM-Szene hagelt es harsche Kritik, wie der folgende Tweet von deadmau5 zeigt.
 


Well if anything restored my faith in music, apparently that zac efron trying to be a DJ movie bombed out this wknd.
— deadmau5 (@deadmau5)
"Nun, wenn irgendetwas meinen Glauben an die Musik wiederhergestellt hat, war es offenkundig, dass der Film, in dem Zac Efron versucht, ein DJ zu sein, dieses Wochenende völlig abgestunken hat", twitterte deadmau5. Später erklärte er - ebenfalls über - Twitter, mit dem "Glauben an die Musik" den "Glauben an die Wahrnehmung von EDM" (Electronic Dance Music) gemeint zu haben.

"We Are Your Friends" hatte einen katastrophalen Start an den US-Kinokassen hingelegt. Mit knapp 1,8 Millionen Dollar an Einnahmen sicherte sich der Film einen Platz in den Top 5 der schlechtesten Wide Releases (Filme, die zeitgleich in allen großen Städten der USA anlaufen) aller Zeiten. Nur "Oogieloves In The BIG Balloon Adventure" (2012) und "Delgo" (2008) spielten am ersten Wochenende weniger ein.