Szene

DJ Ötzi: Nach Jakobsweg so stark wie nie zuvor!

Nach seiner Rückkehr vom Jakobsweg hat DJ Ötzi das Gottvertrauen gefunden, glaubt wieder an sich selbst und an andere Menschen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

240 Kilometer in 16 Tagen - von Porto bis zum Wallfahrtsort Santiago de Compostela in Galicien. Diese Strecke legte Entertainer DJ Ötzi, alias Gerry Friedle (46) gemeinsam mit seiner Cousine Bettina zurück in der Hoffnung die Wunden in seiner Seele zu heilen.

Etwas Befreiendes habe die Wanderschaft für ihn gehabt. So verrät er der "Bunte":

„Als wir den Pilgergottesdienst in der Kathedrale besuchten und miterlebten, wie das riesige silberne Weihrauchfass hin- und hergeschwenkt wurde, war ich so ergriffen, dass ich hemmungslos angefangen habe zu weinen."

Weiters erzählt Friedle von einem einzigartigen Moment:

„Ich saß auf dem Boden, weil es rappelvoll war, und ließ das Treiben einfach nur auf mich wirken. Mit jeder Sekunde spürte ich, wie ich immer ruhiger wurde. Ich war zutiefst berührt. Neben der Hochzeit mit meiner Sonja und der Geburt unserer Tochter Lisa-Marie war es die beste Entscheidung meines Lebens, den Jakobsweg zu gehen."

Viele haben dem Musiker diese Reise gar nicht zu getraut. Nicht einmal sein Freund Florian Silbereisen dachte, dass er durchhalten würde. Doch Friedle hielt durch!

Auch, wenn er seine Frau Sonja und Tochter Lisa-Marie unendlich vermisste, während er auf Wanderschaft war.

„Ich habe sie in jeder Sekunde vermisst", sagt der Sänger, „aber ich könnte auch morgen direkt wieder loslaufen. Der Jakobsweg-Virus hat mich echt gepackt.", erzählt Ötzi weiter im Interview mit "Bunte".

"Ich will den Jakobsweg auf jeden Fall noch mal laufen. Beim nächsten Mal die französische Seite. Gern würde ich dann meine Frau und unsere Tochter mitnehmen.", so Friedle weiter.

Ob Friedle bereits ganz geheilt ist, kann er selbst noch nicht sagen. Er habe das Gottvertrauen gelernt – in sich selbst wie in andere.

Schon alleine dafür hat sich die Reise sicherlich gelohnt.

(vaf)