Szene

DJ Ötzi lud als "Hauben"-Koch zur Jubiläumsfeier

Vor genau zwanzig Jahre startete DJ Ötzi seine beispiellose Karriere. Der sympathische Tiroler lud deshalb zum Essen ein.

Heute Redaktion
Teilen

"Ich bin so schön, ich bin so toll", hallte es im Jahr 1999 im deutschsprachigen Raum aus allen Boxen. Der Grundstein für eine einzigartige Musikkarriere war damit gelegt.

+++ 3 handsignierte Alben von DJ Ötzi gewinnen +++

Zwanzig Jahre später bedankt sich Gerry Friedle bei seinen Fans mit dem Doppelalbum „20 Jahre DJ Ötzi - Party ohne Ende". Darauf zeichnen 40 Songs den bisherigen Erfolgsweg des Tirolers nach. Vom "Anton aus Tirol" über "Hey Baby" und "Ein Stern" bis hin zu zahlreichen Coverversionen spielt die Jubiläums-Platte alle Stücke, die die Fanherzen höher schlagen lassen.

DJ Ötzi kocht

Die heimischen Musik- und Societyjournalisten wurden vom Jubilar als Dank für die jahrelange Treue eingekocht. In gemütlichem Ambiente stellte sich der gelernte Koch selber an den Herd und servierte Kürbiscremesuppe, Wiener Schnitzel mit Erdäpfel-Vogerlsalat und Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster.

Beim Plaudern danach blickte Friedle auf einschneidende Momente der letzten zwanzig Jahre zurück und verriet, dass er seine Liebe zu Live-Auftritten mit Band entdeckt hat.