Szene

Dj Ötzi und Joesi Prokopetz bei "Stöckl"

Heute Redaktion
Teilen

In der aktuellen Ausgabe des Nighttalks "Stöckl." sind am Donnerstag, dem 8. Oktober um 23.05 Uhr in ORF 2, DJ Ötzi, "RollOn Austria"-Obfrau Marianne Hengl, Psychotherapeut Uwe Böschemeyer und Kabarettist Joesi Prokopetz zu Gast bei Barbara Stöckl.

In der aktuellen Ausgabe des sind am Donnerstag, dem 8. Oktober  um 23.05 Uhr in ORF 2, DJ Ötzi, "RollOn Austria"-Obfrau Marianne Hengl, Psychotherapeut Uwe Böschemeyer und Kabarettist Joesi Prokopetz zu Gast bei Barbara Stöckl.

ist mit mehr als 16 Millionen verkauften Alben einer der erfolgreichsten österreichischen Musiker. Bekannt wurde er mit seiner Partymusik, doch abseits des Trubels gibt es noch eine ganz andere Seite, jene des nachdenklichen und sensiblen Familienvaters.

Kabarettist Joesi Prokopetz hat sich mit 63 Jahren getraut: Er ist seit Montag  mit seiner langjährigen Partnerin Karin verheiratet  und spricht über sein neues Leben als frischgebackener Ehemann.

Mit zwischenmenschlicher Kommunikation, auch in Partnerschaften, beschäftigt sich Uwe Böschemeyer. Der Psychotherapeut und Viktor-Frankl-Schüler geht speziell der Frage nach, welche Schäden durch Schweigen in zwischenmenschlichen Beziehungen angerichtet werden können, und plädiert im Gespräch mit Barbara Stöckl für mehr Mut zur Wahrhaftigkeit.

Mit Tabus zu brechen und für ein vielfältiges Menschsein zu sensibilisieren hat sich Marianne Hengl zur Aufgabe gemacht. Für dieses Anliegen spielte die Obfrau des Vereins "RollOn Austria", die mit Gelenksversteifungen an allen vier Gliedmaßen geboren wurde, zuletzt sogar im Kabarett auf.