Österreich

DJ Ötzi verrät "Twinni-Diät"

Heute Redaktion
Teilen
Früher wog der Sänger weit über 100  Kilo.
Früher wog der Sänger weit über 100 Kilo.
Bild: Andreas Tischler

Seinen Geburtstag am 7. Jänner nimmt Schlagerstar Gerry Friedle leicht: Zum Start seiner 20. Jubiläumstour wiegt DJ Ötzi "endlich" weniger als 100 Kilo. So nahm er ab.

Er ist ein Schwergewicht der Volksmusik, doch mit überschüssigen Kilos soll jetzt Schluss sein:

DJ Ötzi ("Party ohne Ende") hat in nur sechs Wochen 11 Kilo abgenommen.

"Ich wiege knapp unter 100 Kilo, aber da geht noch mehr", ist er motiviert. In "Heute" verrät Gerry Friedle (47), wie man lästiges Feiertagsgewicht einfach reduzieren kann.

■ Vier Stunden Pause. Wichtigster Tipp des erschlankten Entertainers ist der Verzicht auf Zwischenmahlzeiten. "Ich esse nur dreimal am Tag. Als Snack gönne ich mir höchstens Cashew-Kerne mit Birne."

■ Weniger isvt mehr. DJ Ötzi hört auf seinen Arzt und isst jetzt anders: "Weniger Kohlenhydrate, kein Brot und wenn schon Schnitzel, dann ohne Panier." Und: Die Portionen

sind bedeutend kleiner als früher.

■ Eiskalt erwischt. Obst nach 16 Uhr ist tabu. Wenn die Lust auf Süßes unstillbar scheint, "gönne ich mir ein Twinni statt Schokolade. Das hat zwar Zucker, aber auch Wasser."

■ Kein Dinner macht dünner. Gerry Friedle hat auf frühes Abendessen umgestellt (bis 19 Uhr), auch auf Tour. „Manchmal lasse ich das Dinner auch entfallen."

■ Selbst ist der Mann. Als gelernter Koch steht er nun öfter selbst am Herd. "Meine Frau Sonja liebt das."

■ Tanz dich schlank. DJ Ötzi empfiehlt dazu "ein bissl Bewegung, wie Zumba zu meinem neuen Album, Party ohne Ende."